Re: Euro...

Hallo!

Freundlicherweise schrieb Michael Wagner <michael@walfinger.de>
 am 08.12.01 um 17:50:35 Uhr folgendes:

> /usr/share/doc/HOWTO/en-txt/mini/Euro-Char-Support.gz

Freundlicherweise schrieb Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>
 am 08.12.01 um 17:41:41 Uhr folgendes:

> http://channel.debian.de/faq/DebianDE-20.html

Auch ich habe diese Diskussion genutzt, wieder etwas
EURO-kompatibler zu werden. Die Doku war da ganz hilfreich.
Jedoch habe ich ein spezielles Problem auf der Konsole:

In meiner lilo.conf gebe ich eine für mich blindes Huhn sehr
angenehme Schrift vor:

 append = "video=atyfb:ywrap,1024x768@100,font:SUN12x22 \

Jedoch scheint dort kein EUR-Zeichen definiert zu sein (oder der
Fehler liegt woanders), jedoch der Cent.

Kennt jemand eine Schrift / Einstellung, die dem nahe kommt?

Wenn ich in /etc/console-tools/config Veränderungen am
Zeichensatz vorgenommen habe (lat0-16, lat0-08), ist es stets
unleserlich geworden.

Übrigens, LANG und Konsorten sind entsprechend gesetzt.

Danke!
 Ulrich