Re: Euro... (was: Debian] Installation mit USB-Tastatur)

Hallo Michael,

Michael Wagner wrote:

> On Saturday, 08. Dec. 2001 um 16:45:01, Martin Samesch wrote:
>
> bei mir auf dem Rechner befindet sich:
>
> /usr/share/doc/HOWTO/en-txt/mini/Euro-Char-Support.gz

Danke. OK, ich habe sie auch bei mir gefunden (sollte wohl öfter mal in
die HOWTOs schauen).

> Lies dir das mal durch, das ist auf Debian gemünzt. Hast du, nachdem
> du /etc/locale.gen verändert hast, auch /usr/sbin/locale-gen
> aufgerufen?

locale-gen hatte ich aufgerufen.

Unter o.g. Link steht u.a.

 If AltGr-e does not work add line
   keycode 26 = e E
EuroSign

 to the file /etc/X11/Xmodmap

Hmmm, wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Datei irgendwann in
XFree 4.x obsolete. Wodurch sie ersetzt wurde, weiß ich allerdings nicht
mehr. Als User könnte ich die Zeile ja stattdessen in meine ~/.xmodmap
einfügen....

Gruß,
Martin