Re: [Woody] Installationserfahrungen und Fragen

Hallo Du (Wilhelm Wienemann)! Am 06.Nov.2001 um 07:44:53PM +0100 schriebst Du mir:
> Hallo Uwe!

[...]
> Aha...

> Tja, dass mag ja durchaus sein, aber der Mensch liebt nun oftmals
> seine Gewohnheiten. ;-)

jo :)

Ein Zitat aus dem Linux-Wegweiser für Netzwerker von Olaf Kirch:

"Es wird behauptet, daß man kein echter UNIX-Systemadministrator ist,
solange man noch keine sendmail.cf editiert hat. Es wird auch
behauptet, daß man verrückt sei, wenn man es ein zweites Mal tut."

*grins*

> Wofür?

Ich habe das Update bereits durchgeführt.

[...]

> Hier habe ich auch geraume Zeit benötigt, ehe ich Sendmail 8.12.x so
> konfiguriert und verbessert hatte, dass es in gewohnter Weise lief.

> Was sagt Dir denn ein 'ls -alF /var/spool', insbesondere wegen der
> Permissions der 'mqueue' und 'mqueue-client' directory?
>
> Welche permissions haben die Dateien in /etc/mail?

Ich denke, ich habe die Lösung gefunden! Ich habe in der sendmail.mc
folgendes Feature hinzugefügt, welches ich bei
http://www.sendmail.org/ gefunden habe:

FEATURE(accept_unresolvable_domains)dnl

Ein Test mit einer reinen UUCP-Verbindung war gerade erfolgreich.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe					Mail: bifo@wunder-nett.org
	Strasser:  Welche Nationalitaet haben Sie?