[Debian] [Woody] Installationserfahrungen und Fragen

Hallo zusammen,

nach einigen Tagen download ist mein System nach und nach von Potato
zu Woody geworden. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Installation
und der Stabilität des Gesamtsystems sehr zufrieden.

Gleichwohl sind während der Installation ein paar Ungereimtheiten
aufgetreten, die für eine Distribution im Teststadium in Ordnung sind.
Ich würde mich nun sehr freuen, wenn ich von Euch zu den nun folgenden
Punkten ein paar Anregungen erhielte...

1. sendmail

Das einzige Paket, was ich bislang nicht zu aktualisieren gewagt habe,
ist sendmail. Die aktuell installierte Version ist 8.9.3-23, angeboten
wird Version 8.12.1-2. Kann mir jemand sagen, was mich an evtl.
Unanehmlichkeiten erwarten kann?

2. tetex-base

Bei der Konfiguration dieses Paketes ernte ich die Fehlermeldung

Setting up tetex-base (1.0.2+20000804-9) ...
Error: kpsewhich cannot find file XDvi
dpkg: error processing tetex-base (--configure):
 subprocess post-installation script returned error exit status 1

Laut conffiles-Datei im zugehörigen .deb-File soll die Datei XDvi im
Verzeichnis /etc/X11/app-defaults liegen. Ich habe die dort auch
gefunden. Der Zeitstempel der Datei auf meinem System stimmt mit dem
im .deb-File überein.

Was läuft hier falsch? Wenn dies ein Bug ist, so wurde der noch nicht
dokumentiert, wie ich bis jetzt herausgefunden habe.

3. inn2

In der Potato-Version von inn2 war in der crontab für den User news
der Befehl "/usr/lib/news/bin/makehistory -bu" enthalten. Dies ist nun
nicht mehr so. Hierzu habe ich zwei Fragen:

a) Wird der Aufruf von makehistory nicht mehr benötigt?

b) Kann mir jemand sagen, was die Option "-u" bei der Potato-Version
von makehistory bewirkt hat? Die ist bei der jetzt aktuellen Version
nämlich nicht mehr vorhanden.

4. dhelp

Vielen Dank an Klaus-M. Klingsporn und Andreas Metzler für Ihre
Antworten. Eure Tips probiere ich in nächster Zeit aus.

Fragen über Fragen und Freude über Antworten. Literaturhinweise sind
selbstverständlich willkommen.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe					Mail: bifo@wunder-nett.org
	Strasser:  Welche Nationalitaet haben Sie?