[Debian] mutt und pgp (offline mode)

Hy,

ich habe ein kleines Problem mit mutt und GnuPG.
Ich arbeite auf einem Notebook und lese meine Mails mit mutt.

Die Mails werden per ISDN oder im LAN mit fetchmail geholt
und per procmail in die Mailboxen verteilt.

Wenn ich offline die Mails lese und auf eine mit PGP Signatur komme
braucht der Aufruf von GPG mehrere Sekunden, fast eine Minute,
bis die Mail ungeprüft angesehen werden kann.

Kann man mit procmail eine Regel erstellen die direkt beim
einsortieren der Mails nach einer PGP-Signatur prüft und den Key
wenn er unbekannt ist mit GPG vom Server holt?
oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ach, und da ich gerade von mutt erzähle...
Wie kann ich eine Mail inklusive Attachement forwarden?
Immer wenn ich eine Mail forwarde wird diese ohne Attachement verschickt.
Gibt es da ein Makro, oder eine einstellung?

Gruß
Christoph

--
mailto:christoph@kampe.org http://www.kampe.net