Re: Paketmanager für Console unter Woody...

Hallo Michael,
>From the keyboard of Michael,

> Wenn du aber wirklich allgemein Pakete kennen lernen möchtest, habe ich
> vielleicht einen Tip für dich:
>   Wir übersetzen z.Z. die Paketbeschreibungen. Wenn du hier helfen
>   möchtest, siehst du viele Pakete und man findet von Zeit zur Zeit auch
>   interessante Pakete.
>
>   Wenn du helfen möchtest, sende einfach eine Mail an
>     grisu-td@auric.debian.org
>   mit dem Subject "GET 1 de"

Ich habe mir mal so eine Mail auf den Weg geschickt. Antwort ist
auch angekommen. Ich habe nun sowolh die Mail als auch die FAQ
gelesen, aber irgendwie schaffe ich es nicht vorhandene Translations
anzuschauen. Ich wollte vor dem übersetzen mir ein bißchen den Stil
der bisherigen Übersetzungen anschauen.

Wie bekomme ich die mit apt-cache angeschaut?
Die Zeile steht in der letzten Zeile von /etc/apt/sources.list:
deb http://gluck.debian.org/~grisu/ddts/aptable de/sid main
Mit grep kann ich die
/var/lib/apt/lists/gluck.debian.org_%7egrisu_ddts_aptable_dists_de_sid_main_binary-i386_Packages
durchackern.

Aber was brauche ich um apt-cache mit den Übersetzungen laufen zu
lassen? Irgendwelche Umgebungsvariablen? Gnome-APT habe ich auch
probiert.

Danke in voraus.

bye
    Waldemar