Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Mon, Nov 19, 2001 at 12:27:26AM +0100, Wolfram Schlich wrote:

> Naja, 'smaba' kann man mit beiden nicht ohne weiteres installieren,
> von daher... ;-)
> Ich habe, sofern ich genau wusste, welches spezielle Paket ich
> installieren moechte, schon zu SuSE-Zeiten rpm auf der Konsole
> benutzt, aber darum geht es nicht. Ich meinte (wie gesagt, hab mich

dann hast du den unterscheid von dpkg/rpm und apt/??? nicht verstanden.

mach doch mal ein 'rpm -i gnucash' und du siehst vielleicht den
Unterschied.

> missverstaendlich bzw. falsch ausgedrueckt) ein Frontend zum
> Uebersichtlichen "Browsen" durch die Pakete/Paketgruppierungen.

Auch das möchte man nicht. Wer will schon >7000 Descriptions lesen. Und
suchen kann man mit apt-cache, gnome-apt, ... gut.

Wenn du aber wirklich allgemein Pakete kennen lernen möchtest, habe ich
vielleicht einen Tip für dich:
  Wir übersetzen z.Z. die Paketbeschreibungen. Wenn du hier helfen
  möchtest, siehst du viele Pakete und man findet von Zeit zur Zeit auch
  interessante Pakete.

  Wenn du helfen möchtest, sende einfach eine Mail an
    grisu-td@auric.debian.org
  mit dem Subject "GET 1 de"

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"I predict that Linux will kick major butt" -- Sean Gallager, Information Week