Re: Paketmanager für Console unter Woody...

On Sun, Nov 18, 2001 at 10:57:00PM +0100, Michael Bramer wrote:

> also mit den Pakettools im engeren Sinne arbeitet ein Anfänger nicht.
>
> Du bist sowas wohl, also schau dir tasksel an. Wenn du dann noch das
> APT-HOWTO lesen würdest und weitere Anleitungen, dann kannst du
> vielleicht die Vorteile von unseren System verstehen. Aber nur
> vielleicht.

Ja, ich bin sowas wohl. Das APT-HOWTO werde ich gerne lesen.

> was ist an 'apt-get install smaba' schlechter als YaSTX?

Naja, 'smaba' kann man mit beiden nicht ohne weiteres installieren,
von daher... ;-)
Ich habe, sofern ich genau wusste, welches spezielle Paket ich
installieren moechte, schon zu SuSE-Zeiten rpm auf der Konsole
benutzt, aber darum geht es nicht. Ich meinte (wie gesagt, hab mich
missverstaendlich bzw. falsch ausgedrueckt) ein Frontend zum
Uebersichtlichen "Browsen" durch die Pakete/Paketgruppierungen.

> was soll das?

Es tut mir leid und es war nicht so gemeint, hatte ich in einer
meiner vorigen Mails mit Bedauern klargestellt. Der erste Eindruck
von Debian war fuer mich einfach grauslich, daher diese
unangemessene Bemerkung.

> Wenn du mit unserer Arbeit nicht zufrieden bist, geh doch bitte wieder
> zu SuSE und mach denen Probleme.

Das habe und werde ich nicht.

> Bei Debian kannst du gerne mithelfen und Sachen besser machen, aber
> keine Vorderungen stellen.

Ich werde bei Gelegenheit gerne mithelfen, ja.

> Und noch was dazu: wir sind heute was an 800-1000 Entwicklern und was
> diese machen kannst du unter www.debian.org/devel nachlesen.

Danke, werd ich mal einen Blick drauf werfen.

> was ist am Paketmanagement gausig?
> (du hast wohl noch nie einupdate gemacht?)

Wie gesagt, ich meinte eigentlich nicht Paketmanagement, Frontends
fuer eben dieses.

> das ist dein Problem...

Das habe ich mir schon gedacht.
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely

Wolfram Schlich  *  E-Mail: wolfram@schlich.org  *  ICQ: UIN 35713642
Postal: Berghof, D-56626 Andernach-Kell  *  Phone: +49-(0)2636-941194