Re: Paketmanager fü r Console unter Woody...

On Sat, Nov 17, 2001 at 10:01:34PM +0100, Arne wrote:

> hy ich kann ja nachvollziehen das jemanden bei dselect der horror zur Seite
> steht aber nach der Grundinstalation benötige ich eigentlich nur :

hehe

> apt-get update
> apt-get upgrade
> apt-cache search xxx
> apt-get install xxx
> apt-get remove xxx
> oder für lokale Pakete ohne apt
> dpkg -i xxx
> ich weiß nicht was daran unübersichtlich sein soll.

Ich finde, dass YaST1 mit den Serien und mittlerweile mit RpmGroups
wesentlich uebersichtlicher ist (wenn man browsen will und nicht
gezielt ein oder mehrere bestimmte Pakete installieren will).
--
Mit freundlichen Gruessen / Yours sincerely

Wolfram Schlich  *  E-Mail: wolfram@schlich.org  *  ICQ: UIN 35713642
Postal: Berghof, D-56626 Andernach-Kell  *  Phone: +49-(0)2636-941194