Re: Paketmanager fü r Console unter Woody...

> ich habe seit heute Mittag woody drauf (meine erste
> Debian-Installation bisher). Bisher habe ich nur SuSE und OpenBSD
> benutzt und noch nie mit .deb-Paketen und deren Verwaltungs-
> programmen gearbeitet. Bin nur ich der Ansicht, oder gibt es da
> auch noch andere, die die Pakettools von Debian furchtbar finden?
> Zumindest der erste (dselect) Blick hat mir das Entsetzen ins
> Gesicht getrieben... aber auch beim zweiten (aptitude) muss ich
> sagen, dass ich es noch lang nicht so gut (wie gesagt, zum Pakete
> installieren) finde, wie YaST1 von SuSE.
> [...]
hy ich kann ja nachvollziehen das jemanden bei dselect der horror zur Seite
steht aber nach der Grundinstalation benötige ich eigentlich nur :
apt-get update
apt-get upgrade
apt-cache search xxx
apt-get install xxx
apt-get remove xxx
oder für lokale Pakete ohne apt
dpkg -i xxx
ich weiß nicht was daran unübersichtlich sein soll.
Gruß Arne