Re: Befehle bei start und stop

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> [011015 07:02]:
> Die ging um den Zeitpunkt des initialisierens. Bei mir hat es das so
> nicht getan, da zu dem Zeitpunt / read-only gemounted ist und somit /etc
> nicht geschrieben werden konnte. Hast Du /etc auf ner eigenen Partition?
Nö, ist überall mit auf /
Und / müsste zu dem Zeitpunkt read-only sein...

> Könntest Du nachschauen und mir mitteilen, wo das lvm-Script beim
> Runterfahrem ausgeführt wird?
/etc/rc0.d/S50lvm
/etc/rc6.d/S50lvm
kurz vor S90halt bzw. S90reboot

Ich hab mich ein wenig über das "S" gewundert, ein Blick in
/etc/init.d/rc hat aber gezeigt, das in den Runleveln 0 und
6 die "S"-Skripte mit stop ausgeführt werden.

> P.S.: Upgrade auf 1.0.1rc4 soll sehr zu empfehlen sein.
Nur warum ist das nicht schon längst in testing?
Ich fahr hier überwiegend testing, und hol mir nur dann was
aus unstable, wenn ich das wirklich brauche. lvm läuft bei
mir, weshalb sollte ich mir darum Gedanken machen?
Trotzdem Danke, ich werd's mal antesten und ev. berichten.

Gruß,
Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de