Re: Keine Python 2.1 und 2.2 Pakete ?

On Sat, 13 Oct 2001, Ingo Juergensmann wrote:

> Eventuell mittels Bugreport aufwecken
wie Adam Lackorzynski schon erwähnte sollte man aber vorher die
relevanten Infromationen einholen!

> oder ein NMU machen.
Das sollte man tun, wenn man sich partout unbeliebt machen möchte.
Vieleicht auch noch einen neue glibc Version gleich per NMU nachschieben
und weil´s so lustig war auch gleich noch eine xlib.

Um das klarzustellen:  Ein NMU eines Paketes, dessen RC-Bugfix schon ewig
im BTS rumlungert kan man schon mal machen, wenn keine wesentlichen anderen
Pakete davon abhängen.  Das läuft durchaus unter "Maintainer aufwecken".
Aber einen "New-Version-available"-Bug per NMU zu fixen und damit zig
andere Pakete unbrauchbar zu machen, wird sicher mit recht übel genommen.
Ich ärgere mich auch sehr über die veralteten Python-Pakete aber wenn man
sich nun mal auf die Fahnen geschrieben hat, ein problemloses System-Update
jederzeit zu gewährleisten, dann ist das in manchen Fällen mit
Unannehmlichkeiten dieser Art zu bezahlen.  Wem der Preis zu hoch ist,
der muß halt die aktuelle Version seiner Lieblings-Software lokal
installieren - oder den Maintainern echt helfen.

Viele Grüße

        Andreas.