Re: Befehle bei start und stop

Hallo, Ulrich!

* Ulrich Wiederhold <U.Wiederhold@gmx.net> [011014 12:08]:
> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [011014 10:50]:
> Jein. Da war vor ner Weile auf debian-devel ein Thread zu diesem Thema
> und in unstable ist auch schon ein lvm Paket. Das Problem ist halt, daß
> /etc nicht read-only gemountet sein darf, wenn "vgscan" ausgeführt wird.
Also bei mir ist lvm 0.8i-1 installiert, sollte von woody
sein, und wird mit /etc/rcS.d/S25lvm initialiesert, also
weit vor S35mountall...
Auf meiner Potato hab ich lvm 0.9-0.1.bunk und ebenfalls
/etc/rcS.d/S25lvm.

Von der Diskussion auf debian-devel weiß ich nichts, nur,
dass es bei mir auf 3 Rechnern wunderbar funktioniert.

> Wenn allerdings die Root-Partition auf einem lvm-Laufwerk ist, sieht die
> Sache wieder anders aus (da kenne ich mich nicht aus). Zumindestens vor
> nem Monat hat das mit den unstable-Paketen noch nicht funktioniert und
> es gab auch einiges Durcheinander mit unterschiedlichen inkompatiblen Versionen.
> Das ist hoffentlich jetzt geklärt.
Wenn / über lvm läuft, brauch man ein initrd, und das war
das einzige Problem, dass dieses nicht korrekt erstellt
wurde, sollte jetzt jedoch gelöst sein.

Wie gesagt, lvm aus unstable hab ich noch nicht probiert,
bei mir klappt aber alles ohne Probleme
(Hab grad nochmal nachgeschaut, die 0.8i-1 ist sogar aus
stable??)

HTH, Alex
--
Alexander Weiß, Germany     alex@weissfam.de