Re: [Debian] Platte nach fehlenden Systemdateien durchsuchen

Morgen,

Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de> writes:
[...]
> Ich möchte auf keinem Fall jemaden Schuld zuweisen oder sonst was. Ich
> kann mir sehr gut vorstellen wie Du die Sachen siehst ( mir war
> überhaupt nicht zu lachen )
das ist auch nicht witzig ;). Das war zwar nur eine Testsystem, um zu
sehen, wie man reiserfs verwenden kann. Der erste Fall war so, dass
die Kiste unmotiviert im Betrieb absemmelte. Nach langer Suche habe
ich gemerkt, dass dann ein cron-job lief, der tmps abraeumte. Leider
lagen dort gerade die defekten Dateien ;(. Beim naechsten Mal war ich
dann schon schlauer.

> Es ist sicherlich festzulegen, daß ext2 von den FS die z.Zeit verfügbar
> sind das am meisten ausgereifter ist dennoch habe ich mit Reiser keine
> schlechte Erfahrungen. Abgesehen von Fällen wo andere Komponenten stark
> daran beteiligt waren um das System kaputt zu machen.
OK., das ist klar.

> Fall Du doch jetzt Kernel 2.4 einsetzen solltest, dann 2.4.10 denn bis
> 2.4.9 hatte Reiser ein Problem mit Platten die bis ca. 80-90% belegt
> waren ( war ganz schön langsam )
ZZ. ist der Testrechner zwar noch mit reiserfs bestueckt, aber wenn
ich Zeit habe, will ich auch mal ext3 etc. testen.

Hm, ich glaube, wir sind uns in etwa einig. Jeder hat so seine
Erfahrungen, die allein nicht die allgemeine Weissheit sind aber
zusammen ein Bild ergeben. Im Bereich der "enhanced" fs ist sicher
noch eine Menge Arbeit zu tun.

VG
hmw