Re: [Debian] Platte nach fehlenden Systemdateien durchsuchen

Michael Welle <m.welle@gmx.net> writes:
Hi,

> Hallo,

> [...]
> och, ich hatte schon soetwas im Angebot:
>
> ReiserFS version 3.5.32
das ist schon mal nicht so gut :( Die Version 3.5 war immer eher ein
Versuch und die Etwicklung ging schnell in Richtung 3.6 also Kernel 2.4
Die einzugen die sich mit Rückportierung beschäftigt haben, waren SuSE
Leute. Uns selbst das hielt sich in Grenzen.

> Beim mounten der Platten wurde der Fehler nicht erkannt. Beim Zugriff
> auf defekte Dateien semmelte die Kiste ab. Nach langem Suchen kam der
> Entschluss fsck haendisch anzuwerfen und damit die
> Erleuchtung. Conclusion: reiserfs ist anscheinend aus diesem (und
> weiteren) Gruenden fuer den Produktiveinsatz zZ. eher nicht zu
> empfehlen.

Warum soll bitte reiserfs nicht zu empfehlen sein ? Ich hatte so etwas
mehrmals erlebt und werde weiterhin reiser empfehlen denn es ist erst
wichtig zu verstehen was und wozu ein JFS gut ist.

Wie kammst Du dazu, das etwas auf der Platte nicht O.K war ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz