Re: [Debian] Platte nach fehlenden Systemdateien durchsuchen

Hallo,

Thomas Weidner <wolf359_@gmx.net> writes:

> On Sat, 2001-10-13 at 09:38, Philipp Zabel wrote:
[...]
> Wie zerschiesst man ReiserFS ? Und seit wann hat ReiserFS ein
och, ich hatte schon soetwas im Angebot:

ReiserFS version 3.5.32
Will read-only check consistency of the partition
Will replay just like mounting would
Do you want to run this program?[N/Yes] (note need to type Yes):Yes
Replaying journal..ok
Checking S+tree../  9 (of  27)/ 47 (of  97)block 204375 is in tree already
block 202866 has invalid item 8: [4872 4925 1 -2], item_len 200, item_location 243
Run reiserfsck with --rebuild-tree

Beim mounten der Platten wurde der Fehler nicht erkannt. Beim Zugriff
auf defekte Dateien semmelte die Kiste ab. Nach langem Suchen kam der
Entschluss fsck haendisch anzuwerfen und damit die
Erleuchtung. Conclusion: reiserfs ist anscheinend aus diesem (und
weiteren) Gruenden fuer den Produktiveinsatz zZ. eher nicht zu
empfehlen.

VG
hmw