Re: [Debian] Platte nach fehlenden Systemdateien durchsuchen

Hallo,

Robert Rakowicz <Robert.Rakowicz@rjap.de> writes:

> Michael Welle <m.welle@gmx.net> writes:
[...]
> Warum soll bitte reiserfs nicht zu empfehlen sein ? Ich hatte so etwas
> mehrmals erlebt und werde weiterhin reiser empfehlen denn es ist erst
Wenn Du ein fs, das trotz irgendwelcher Defekte korrekt gemountet
wird, ruhigen Gewissens weiterempfehlen kannst, gut ;). Wie Du schon
sagtest, vielleicht ist das Problem in einer neuen Version
geloest. Aber nachdem, was man so hoert und beim querlesen der
reiserfs-ml so sieht, scheinen da noch einige Probleme auf Loesung zu
warten.

> wichtig zu verstehen was und wozu ein JFS gut ist.
was hat das Verstehen eines jfs damit zu tun, ob ein fs in der hier
eingesetzten Kombination unzuverlaessig ist?

> Wie kammst Du dazu, das etwas auf der Platte nicht O.K war ?
Ein Leseversuch bestimmter Dateien (zB. beim Versuch, ein backup zu
machen) lieferte im besten Fall eine kernel panic. Im schlimmsten Fall
semmelte die Kiste einfach so ab. Nach einem manuellen reiserfs schien
alles wieder in Ordnung.

VG
hmw