Re: [Debian] Platte nach fehlenden Systemdateien durchsuchen

Michael Welle <m.welle@gmx.net> writes:

> Ein Leseversuch bestimmter Dateien (zB. beim Versuch, ein backup zu
> machen) lieferte im besten Fall eine kernel panic. Im schlimmsten Fall

Ich bin nicht der Einzige mit solchen Problemen? Gut zu wissen.

> semmelte die Kiste einfach so ab. Nach einem manuellen reiserfs schien
> alles wieder in Ordnung.

Ich habe das Problem, dass nach manuellem reiserfsck noch Fehler übrig
bleiben, die reiserfsck nicht korrigieren kann (soll in nächster Version
anders sein) -- und ich benutze Kernel 2.4.10. :(

Im Augenblick bin ich stark versucht, nach dem reiserfsprogs update, einer
vollständigen Reperatur und Backup auf ext3 zu wechseln, das scheint mir zur
Zeit mit die stabilste Basis zu sein und wohl auch demnächst offiziell in den
Linus Kernel-Tree einzufließen. Na ja, just my $0.02.

--
Until the next mail...,
Stefan.