Re: [Debian] Mit apt-cdrom hinzufügbare CD erstellen

On Wed, Jul 18, 2001 at 12:04:04AM +0200, Alexander Skwar wrote:
> So sprach »Michael Bramer« am 2001-07-17 um 22:36:15 +0200 :
>               proper  .disk/ directory you will be prompted for a
> Gut, .disk/info steht da nicht, aber .disk und "proper" also nahm ich
> an, das "proper" == .disk/info ist.

also bin ich blind...

> Ah, sub2/Packages wird nicht gefunden, da dies "tiefer" als dir1 ist,
> ja?

richtig.

> Hierbei würde er aber beide Packages finden, oder?
>
> 	dir1/Packages
> 	dir2/Packages

ja, es sucht alle Packagesfiles (bis aus Packagefiles unter
'experimental', aber schau dir im Zweifel den Source-code an. Ist
schon was länger her und alles nur aus dem Kopf. Und von einer älteren
Version)

> Ah, danke.
>
> Und wie steht's mit Packages vs. Packages.gz?

ohne das jemals nachgeschaut zu haben, daher großes IMHO:
 - je nach Entfernung der Sources benutzt apt Packages oder
   Packages.gz. (bei ftp/http z.B. Packages.gz, bei file:/ Packages)
 - wenn eine von beiden nicht da ist, sollte er (hoffentlich) die
   andere nehmen.

Auch solltest du ein schönes 'Release' File auf die CD tun. Ist zwar
nicht notwendig, aber schön. (da der User dann weniger Warnungen
bekomt und preferences von apt diese brauchen...)

Gruss
Grisu, der dafür ja fast Geld nehmen müßte...
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Unix ist das Betriebssystem der Zukunft - und das schon seit über