Re: [Debian] Mit apt-cdrom hinzufügbare CD erstellen

So sprach »Michael Bramer« am 2001-07-17 um 21:41:50 +0200 :
> nein.
>
> neben den Package file muß es noch das /.disk/info file geben. Schau
> dir vielleicht einfach mal eine Debian-CD an.

Ah, .disk/info von Potato CD1 NonUS enthält:

Debian GNU/Linux 2.2 r3 "Potato" - Official i386 Binary-1 (20010427)

Da kann ich reinschreiben was ich will, korrekt?  Hmm, laut man page
(http://mars.tuwien.ac.at/project/maninfo.shtml?page=apt-cdrom&mode=man)
scheint .disk/info nicht wirklich Pflicht zu sein - obwohl es natürlich
erheblich leichter/bequemer/besser ist, wenn vorhanden...  Und um sicher
zu gehen, werde ich das anlegen - schadet ja auf gar keinen Fall.
Danke.

> Wo die Packages etc. liegen, ist egal. Die Dateinamen im Packagesfile
> müssen nur stimmen.

Du meinst mit "Wo die Packages etc. liegen", das es egal ist wo die
"richtigen" .deb Dateien (also die Packages) liegen, richtig? (Sofern
Pfad im Packages File stimmt)  Oder meinst Du damit die Datei
Packages? (Glaube eher ersteres....).

Okay, die User würden dann also "apt-cdrom add" aufrufen.  Gut.
Durchsucht apt-cdrom dann die ganze CD nach allen Packages.gz?  Wenn ich mir
z.B. die 1. CD von Potato anschaue, so finde ich in
dists/potato/contrib/binary-i386 die Dateien Packages, Packages.cd und
auch noch als .gz Files.   Der Unterschied zwischen den Packages und
Packages.cd Dateien scheint nur zu sein, das die Packages.cd zu jedem Paket
auch noch diese Zeile hat:

In Anbetracht dessen, das ich ja von ftp://kde.debian.net das ganze
gedownloadet habe, ist's klar das es kein Packages.cd gibt.  Frage ist
nun, ob es für apt-cdrom ein Packages.cd geben *MUSS*, und ob es sowohl
Packages.cd als auch Packages.cd.gz geben *MUSS*.

Danke,

Alexander Skwar

Ach: Glaubt Ihr, das an sowas überhaupt Interesse bestünde?  Zusagen
sind natürlich nicht verpflichtend...
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de