Re: [Debian] Mit apt-cdrom hinzufügbare CD erstellen

On Tue, Jul 17, 2001 at 10:22:22PM +0200, Alexander Skwar wrote:
> Ah, .disk/info von Potato CD1 NonUS enthält:
>
> Debian GNU/Linux 2.2 r3 "Potato" - Official i386 Binary-1 (20010427)
>
> Da kann ich reinschreiben was ich will, korrekt?  Hmm, laut man page

ja.

> (http://mars.tuwien.ac.at/project/maninfo.shtml?page=apt-cdrom&mode=man)
> scheint .disk/info nicht wirklich Pflicht zu sein - obwohl es natürlich

also da finde ich nichts zu .disk/info. Bin ich blind?

> Du meinst mit "Wo die Packages etc. liegen", das es egal ist wo die
> "richtigen" .deb Dateien (also die Packages) liegen, richtig? (Sofern
> Pfad im Packages File stimmt)  Oder meinst Du damit die Datei
> Packages? (Glaube eher ersteres....).

beides.

> Okay, die User würden dann also "apt-cdrom add" aufrufen.  Gut.
> Durchsucht apt-cdrom dann die ganze CD nach allen Packages.gz?  Wenn ich mir

ja.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es auf der CD z.b. 'woody' oder
'potato' Verzeichnisse gibt.

Er sucht die ganze CD nach Packages-files ab. (Bricht aber nach einen
gefundenen Package-file die Suche in diesen Dateibaum ab. bei:
	/cdrom/dir1/Packages
	/cdrom/dir1/sub2/Packages
findet er die zweite Datei nicht mehr. Siehe auch Source-code)

> z.B. die 1. CD von Potato anschaue, so finde ich in
> dists/potato/contrib/binary-i386 die Dateien Packages, Packages.cd und
> auch noch als .gz Files.   Der Unterschied zwischen den Packages und
> Packages.cd Dateien scheint nur zu sein, das die Packages.cd zu jedem Paket
> auch noch diese Zeile hat:

Packages.cd ist nur für die alte dselect methode 'multi-cd'.

> In Anbetracht dessen, das ich ja von ftp://kde.debian.net das ganze
> gedownloadet habe, ist's klar das es kein Packages.cd gibt.  Frage ist
> nun, ob es für apt-cdrom ein Packages.cd geben *MUSS*, und ob es sowohl
> Packages.cd als auch Packages.cd.gz geben *MUSS*.

für apt-cdrom ist diese nicht notwendig.

> Ach: Glaubt Ihr, das an sowas überhaupt Interesse bestünde?  Zusagen
> sind natürlich nicht verpflichtend...

für mich nicht.

Ich habe netz.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Kein Wort gegen Outlook als Newsreader ...  Zum Problem wird es erst,