Re: [Debian] Mit apt-cdrom hinzufügbare CD erstellen

Am Die, Jul 17, 2001 at 22:22:22 schrieb Alexander Skwar:

Abend,

> Okay, die User würden dann also "apt-cdrom add" aufrufen.  Gut.
> Durchsucht apt-cdrom dann die ganze CD nach allen Packages.gz?  Wenn ich mir
> z.B. die 1. CD von Potato anschaue, so finde ich in
> dists/potato/contrib/binary-i386 die Dateien Packages, Packages.cd und
> auch noch als .gz Files.   Der Unterschied zwischen den Packages und
> Packages.cd Dateien scheint nur zu sein, das die Packages.cd zu jedem Paket
> auch noch diese Zeile hat:

Sieh dir mal das Packet debian-cd an, bei unter potato in opt/contrib.
Damit kann man CD bauen.

> In Anbetracht dessen, das ich ja von ftp://kde.debian.net das ganze
> gedownloadet habe, ist's klar das es kein Packages.cd gibt.  Frage ist
> nun, ob es für apt-cdrom ein Packages.cd geben *MUSS*, und ob es sowohl
> Packages.cd als auch Packages.cd.gz geben *MUSS*.

Nehm' mal an als einzelne Packete und nicht als ISO-File.
Dann kann ich dir nur obiges Programm ans Herz legen, hab damit mal
etwas "rumgespielt"

> Ach: Glaubt Ihr, das an sowas überhaupt Interesse bestünde?  Zusagen
> sind natürlich nicht verpflichtend...

War die Frage ernst gemeint? Bitte kein Flame!
Auf meiner Dual-Maschine mit ca. 380MB Ram ist das KDE-Zeug trotzdem
noch ein großer Speicherfresser. Hab das mal ausprobiert und wieder
deinstalliert. Wenn man das noch etwas erziehen könnte mit weniger
Speicher auszukömmen, würd ich es mir nochmal ansehen.

> 		Uptime: 13 hours 30 minutes

Der Stromausfall bei mir gestern abend hat mir meine Uptime von 6 Tagen
zerschossen ;-( (ist aber OT)

--
Jan Rakelmann
JanRakelmann@web.de