Re: [Debian] Mit apt-cdrom hinzufügbare CD erstellen

So sprach »Jan Rakelmann« am 2001-07-17 um 23:06:52 +0200 :
> Am Die, Jul 17, 2001 at 22:22:22 schrieb Alexander Skwar:
>
> Abend,

Stimmt :)

> Sieh dir mal das Packet debian-cd an, bei unter potato in opt/contrib.
> Damit kann man CD bauen.

Hmm - gehe ich recht in der Annahme, das ich debian-cd nur verwenden
kann, wenn ich Debian verwende?

> Nehm' mal an als einzelne Packete und nicht als ISO-File.

Korrekt.

> War die Frage ernst gemeint? Bitte kein Flame!

Ja, war ernst gemeint.

> Auf meiner Dual-Maschine mit ca. 380MB Ram ist das KDE-Zeug trotzdem
> noch ein großer Speicherfresser. Hab das mal ausprobiert und wieder
> deinstalliert. Wenn man das noch etwas erziehen könnte mit weniger
> Speicher auszukömmen, würd ich es mir nochmal ansehen.

Nun, keine Ahnung, aber wenn ich mir so den ganzen "Boom" um Debian
anschaue und die modernen Rechner, dann finde ich nicht, das es eine
Bremse ist.  Bei mir auf 'nem Duron 800 mit 768 MB Ram läufts flüssig
*G*  Habe aber auch Freunde die weniger Ram/CPU haben, und die beklagen
sich auch nicht, das es zu lahm wäre.  Ja, sogar auf Notebooks (128 MB)
läufts gut.

Wobei Dein Einwand das KDE ein Speicherfresser ist natürlich richtig
ist, das will ich gar nicht abstreiten.  NUR: Ist, z.B., Enlightenment
mit schönem Theme nicht genauso schlimm oder gar schlimmer?  Oder auch
GNOME mit Theme - wenig RAM brauchts auch nicht.   Das bedeutet nicht,
das das gut wäre...

> Der Stromausfall bei mir gestern abend hat mir meine Uptime von 6 Tagen
> zerschossen ;-( (ist aber OT)

Tja, so kanns gehen :)

Apropos: Ich glaube, eine Netzwerkkarte von mir war defekt.  Unter
Mandrake hatte sich Samba nämlich auch aufgehangen.  Karte getauscht,
dann lief auch Samba...  Nur mal so nebenbei :)

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)
Homepage:	http://www.digitalprojects.com   |   http://www.iso-top.de