Re: Stabilität von woody

On Sun, Jul 15, 2001 at 09:39:51PM +0200, Alexander Skwar wrote:
> So sprach »Michael Bramer« am 2001-07-15 um 19:58:18 +0200 :
>
> Nun, es gibt ja nicht nur Debian auf der Welt....  Was ich damit sagen
> möchte, ist, das es doch gut ist, wenn es für die STABLE Version von

Auch einige Debian-Leute bringen 'neuere' Versionen für stable
außerhalb von stable heraus. Man denke da nur mal an Packages für X4
oder Update-Packages für Kernel 2.4 etc.

da spricht auch nichts gegen und da gibt es auch keine Probleme mit
Updates etc.

> Debian Pakete gibt.  IOW: Neben Debian müßten die dann auch noch in
> Mandrake, RedHat, SuSE, LinuxPPC, YellowDog und TurboLinux aktiv
> mitarbeiten.

Hier muß ich aber wiedersprechen.

nur eine Punkte:
 - Debian ist ein offenes Projekt
   (RedHat, SuSE sind firmen, dort kann man nicht 'einfach so'
   mitarbeiten. Die anderen kenne ich nicht so... sorry)
 - Wenn diese (helix) die 'originalen' Debian Packages nehmen würden,
   haben Sie weniger Arbeit
 - Wenn die Packages, die es bei Debian (noch nicht gibt), von denen
   gemacht werden, haben diese keine Mehrarbeit.
 - Dadurch sind alle Packages auch überall vorhanden. Ohne extra
   Source.list Zeile, benutzen das BTS, sind auf den Debian-CDs,
   wurden getestet, etc.

Diese machen ja IMHO sowieso Packages für die anderen und sollen das
auch gerne weiter machen. Nur wenn Sie schon Debian Packages machen,
sollten diese doch richtig machen. Und 'richtig' bedeutet für _mich_
eben als Debian-Packages bei Debian.

Aber was rege ich mich auf? Ich nutze es nicht und kenne die
helix-Package nur von Problem-Berichten aus den Mailing-Listen...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Ein "Newbee" der lesen kann ist klar im Vorteil;) "