Re: Stabilität von woody

So sprach »Michael Bramer« am 2001-07-15 um 22:16:42 +0200 :
> Hier muß ich aber wiedersprechen.
>
> nur eine Punkte:
>  - Debian ist ein offenes Projekt

Und?  Wen interessierts?  Sorry, aber für eine Firma die dermaßen im
Mittelpunkt steht wie Ximian, kann es KEIN Problem sein, mit anderen
Firmen zusammen zu arbeiten.

>    (RedHat, SuSE sind firmen, dort kann man nicht 'einfach so'
>    mitarbeiten. Die anderen kenne ich nicht so... sorry)

Keine Ahnung über RedHat, SuSE, YellowDog, LinuxPPC etc. pp..  Kenne nur
Mandrake - und da wäre es sehr leicht mitzuarbeiten.

>  - Wenn diese (helix) die 'originalen' Debian Packages nehmen würden,
>    haben Sie weniger Arbeit

Oder andersrum: Wenn diese (Debian) die Ximian Pakete nehmen würde, gäbe
es auch weniger Probleme.

>  - Wenn die Packages, die es bei Debian (noch nicht gibt), von denen
>    gemacht werden, haben diese keine Mehrarbeit.

Nun, wie bereits gesagt, Ximian muß sich nicht nur um Debian kümmern,
sondern auch noch um etliche andere Distributionen.  Von daher finde ich
es schon sinnvoll, das Ximian ALLES macht, damit man auch alles aus
einer Hand bekommt.

> auch gerne weiter machen. Nur wenn Sie schon Debian Packages machen,
> sollten diese doch richtig machen. Und 'richtig' bedeutet für _mich_
> eben als Debian-Packages bei Debian.

Gut, klar, als @debian.org Person ist es Dir natürlich unbenommen Debian
zentriert zu sein - ist sogar evtl. Deine "Pflicht".  Aber so Debian
spezifisch ist Ximian nunmal nicht, und sollte es auch auf keinen Fall
sein.

> Aber was rege ich mich auf? Ich nutze es nicht und kenne die
> helix-Package nur von Problem-Berichten aus den Mailing-Listen...

dito :)

Alexander Skwar
--
How to quote:	http://learn.to/quote (german) http://quote.6x.to (english)