Re: Stabilität von woody

Hallo Michael!

* Michael Bramer <grisu@debian.org> [150701 22:16]:
>  - Wenn diese (helix) die 'originalen' Debian Packages nehmen würden,
>    haben Sie weniger Arbeit

HIER muß ich nochmals erwähnen:

Ximian GNOME != Standard GNOME

Obwohl die Pakete zwar in vielen Punkten übereinstimmen, ist Ximian
GNOME ein eigenes (unabhängiges) Desktop Environment. Beispiele
für die Unterschiede sind:

* andere Menüstruktur und anderes Outfit
* teilweise andere Standardapplikationen
* einige Erweiterungen gegenüber der Arbeitsumgebung im
  Standard GNOME
* ...

>  - Wenn die Packages, die es bei Debian (noch nicht gibt), von denen
>    gemacht werden, haben diese keine Mehrarbeit.

Hierzu einen Auszug von debian.org vom letzten Jahr

> [...]
| duplication of effort, with Peter Teichman of Helix maintaining an
| apt repository of Helix Gnome packages, and other Debian developers
| maintaining regular Gnome in Debian. The only real reason for this
| duplication of work is that Peter thinks that there might be
| copyright problems with some of the images in Helix Gnome, but he's
| not sure, and for whatever reason this question has been unresolved
| for some time now. Meanwhile, some folks feel that "the woody
| packages aren't BAD, but after using Helix, going back feels like

Inzwischen wird der (funktionelle) Unterschied zwischen den
Debian und den Ximian Paketen immer größer.

> Diese machen ja IMHO sowieso Packages für die anderen und sollen das
> auch gerne weiter machen. Nur wenn Sie schon Debian Packages machen,
> sollten diese doch richtig machen. Und 'richtig' bedeutet für _mich_
> eben als Debian-Packages bei Debian.

Siehe oben.

> Aber was rege ich mich auf?

Du regst Dich auf? ;-)