Re: Stabilität von woody

On Sun, Jul 15, 2001 at 07:18:43PM +0200, Roman BEIGELBECK wrote:
> [...]
> auf eine bestimmte Versionsnummer, z.B. bei Libs, aufbauen können.
> Die lückenlose Aufwärts- bzw. Abwärtskompatibilität ist leider nicht
> immer gegeben (ist schließlich unstable). Ximian released im Moment
> Ihre Pakete (aus verschiedensten Gründen) im Monatsintervall. In
> diesem Monat erscheinen in unstable zahlreiche Updates, die
> eventuell neuere Libs bzw. Programmversionen brauchen und somit
> die Abhängigkeiten bzw. Funktion von Ximian Paketen brechen.
> Dafür kann man doch nicht Ximian verantwortlich machen, da
> sie Sid (genau genommen) gar nicht unterstützen.

Das Problem ist IMHO, das diese (Ximian) nicht im Debian Project
mitarbeiten und die Packages nicht unter ftp.debian.org ablegen.

Dann hätten wir auch Packages in testing/unstable, keinen
Versions-durcheinander und in woody sind dann auch alle Depends etc.
erfüllt.

> Das mit den Versionsnummern ist ein anderes Thema. Hierzu
> war vor langer Zeit auf debian.org ein Verweis, daß
> dieses Problem (angeblich) schon gelöst wurde und das apt
> den Unterschied kennt. Scheinbar ist das doch nicht der
> Fall. :-( Warum jetzt die Versionsnummer genau so gewählt

apt kann das. (das apt aus testing )

Der User muß es APT aber dann auch sagen. Von selber macht apt das
nicht.

> Wer sagt, daß er nicht mehr zuständig ist? Nur weil sich die
> Emailadresse geändert hat? Habe ich irgendwas verpaßt?

Sorry, aber wenn sich die Adresse und der Name im Change-Log ändert,
ist ja offensichtlich an anderer zuständig. Oder?

> ALLGEMEIN:
> Ich verstehe nicht warum immer auf dieser Firma herumgehackt
> wird. Sie tun wirklich sehr viel für GNOME und unterstützen
> das Projekt so gut es geht (hat man erst wieder am aktuellen
> Linuxtag gesehen).

Ich hacke nicht auf der Firma herum, da ich diese garnicht kenne bzw.
nutze. (ich nutze meinen fvwm)

Aber warum diese nicht _im_ Projekt mitarbeite, statt eigene Packages
unter die Leute zu bringen und damit viele Arbeit doppelt gemacht
wird, verstehe ich nicht ganz.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
"Ein "Newbee" der lesen kann ist klar im Vorteil;) "