Re: [Debian] [Dbian 2.2r3] System-Administration

Hallo,

At 19.06.2001, Richard Hoechenberger wrote:
> [...]
[...]
> Toll. Das Problem ist doch, dass der ganz normale 'DAU' gleichzeitig
> Admin und User ist.

Ganz genau. Das sollte man aendern.

> Und unter Linux fällt eben diesem DAU der
> Admin-Teil wesentlich leicht.

parse error.

> ---> Linux hat auf dem Desktop nichts zu suchen?!

Haeh? Der User soll nicht Admin sein, wenn er das nicht kann. Bei
_keinem_ Betriebssystem.

[...]
> Wenn das Tool ihn auf Sicherheitslücken hinweist, ist's doch OK ;)

Was ist denn eine Sicherheitsluecke? Ein laufender Apache? Exim? Oder
was ist eine Sicherheitsluecke? Woher soll das ein Tool wissen?

[...]
> Wieder mal: ---> Linux hat auf dem Desktop nichts zu suchen?!

Was willst Du andauernd mit dem Desktop? Viele Menschen fahren Auto,
reparieren es aber nicht selbst udn bauen es auch nicht selbst zusammen.
Bei Computern meint jeder, dass das anders waere. Ist es aber nicht.

[AOL einfach]

Und dann richten sie sich ZoneAlarm ein und alles ist in Butter, gell?

Oh je!

Guido
--
- Wenn der Kernel keinen Treiber für das ATAPI-CDROM hat, wie soll er dann
  dafür eine SCSI-Emulation machen? Merke: erst denken, dann posten.