Re: [Debian] vim-Bedienung, was: Zeilenumbruch in joe/mutt

On Wed, Jun 06, 2001 at 09:52:36AM +0200, Gerhard Kugler wrote:
[snip]
> bei diesen Fragen hört es bei mir dann auf. Ich bin erst dabei, vim in
> seinen Möglichkeiten zu entdecken. Er scheint sich vielleicht je nach
> Installation auch nicht immer gleich zu verhalten. Ich habe z.B.
> vim-gtk und vim-rt installiert (5.6er Versionen potato), um auch
> manchmal gvim unter X zu nutzen. Ich habe bei mir Schwierigkeiten,
> copy&paste aus nicht-vim-Anwendungen auszuführen.
>
> Es gibt sicher erfahrenere vim-Benutzer hier.

Hallo!
Dazu zaehle ich mich nicht ;-), daher kann ich auch nur Lesehinweise
geben, vielleicht hilft es auch, <Shift> gedrueckt zu halten.
:help mouse
:help gui-mouse
:help behave

      cu andreas
PS: Beim Hilfelesen habe ich gerade entdeckt, dass vim die schoene
Option 'pastetoggle' unterstuetzt und mein Vorschlag mit map unnoetig
kompliziert und funktionell unterlegen ist.