[Debian] vim-Bedienung, was: Zeilenumbruch in joe/mutt

On Wed, Jun 06, 2001 at 02:40:48AM +0200, Janto Trappe wrote:
> Ja das war es. Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich es verhindern
> kann, dass nach einem per copy & paste eingefuegtem Wort ein
> Zeilenumbruch gemacht wird, bin ich gluecklich. (Ohne "set mouse=a"
> funzt c. & p. ganz normal)
>
> ...Gibt es eine moeglichkeit diesen
> automatischen Zeilenumbruch kurzzeitig auszuschalten wenn vim schon
> laeuft? ...

Hallo Janto,

bei diesen Fragen hört es bei mir dann auf. Ich bin erst dabei, vim in
seinen Möglichkeiten zu entdecken. Er scheint sich vielleicht je nach
Installation auch nicht immer gleich zu verhalten. Ich habe z.B.
vim-gtk und vim-rt installiert (5.6er Versionen potato), um auch
manchmal gvim unter X zu nutzen. Ich habe bei mir Schwierigkeiten,
copy&paste aus nicht-vim-Anwendungen auszuführen.

Es gibt sicher erfahrenere vim-Benutzer hier.

Gruß Gerhard

--
Gerhard Kugler
Annastr.2, D-64625 Bensheim