Re: [Debian] apt + dselect = rm * ?

On Wed, Jun 06, 2001 at 11:32:28AM +0200, Bernhard Marx wrote:
> Wie stellt man es denn an, einzelne Pakete aus testing zu installieren
> aber grundsätzlich bei stable zu bleiben. Ich mach das bisher so, daß
> ich die unstable Pakete von Hand runterlade und dann installiere. Sind
> aber einige abhängigkeiten nicht erfüllt, wird es mühsam.
>
> Ist es grundsätzlich besser, bei unstable-Paketen die sourcen zu
> nehmen und selbst zu kompilieren?

Hallo!

Man hat selten die Wahl.

Praktisch alles aus binary-i386 benoetigt eine neuere libc6, daher
scheitert man schon daran, Pakete ohne Binaercode (aus binary-all,
also Dokumention, Perlskripte, Javaprogramme) kann man dagegen meist
problemlos aus unstable uebernehmen, und erspart sich das aufwendige
Bauen der Pakete (oft braeuchte man dpkg oder debhelper aus unstable).
                 cu andreas