Re: Mailproblem mit T-Online (was: Abstimmung FAQ dieser Liste)

On Sat, May 19, 2001 at 02:04:52PM +0200, Alexander Skwar wrote:
> So sprach Marcus Jodorf am Sat, May 19, 2001 at 12:11:51AM +0200:

> Echt? Finde ich unmöglich!  20 MB Nutzlast sind als Mail dann etwa 20MB +
> 33% = 26 MB.
>
> Nee Du, da lege ich das lieber auf irgendeinem Server ab.

Ich habe sowas auch noch nicht gemacht. Aber wenn Marcus das (nach
Absprache) mit Leuten macht habe ich da nichts gegen.

> Hm, sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen.  Wenn ich große Sachen (> 1
> MB) austauschen möchte, dann per FTP/HTTP.  Geht für alle schneller und ist
> bequemer, denke ich.

Mag für Dich so sein. Deswegen ist es nicht immer gleich für die
Allgemeinheit so.

Wenn man etwa keinen eigenen FTP-/Webspace hat, ist Mail eine sehr
einfache Lösung. Und einfacher als sich erstmal bei einem dieser
Anbieter von freiem Webspace anzumelden. Noch dazu untersagen deren
Bedingungen mitunter, daß man die Seiten nur so zum durchreichen von
Daten benutzt. Bevor man sich dort also erst durch den rechtlichen
Dschungel gekämpft hat, ist eine Mail schon mal schneller.

Auch wenn ich es bisher noch nicht so gemacht habe, kann ich mir das
vorstellen.

--
marko schulz

                          Dieser Satz beinhalten drei Fehller.