Re: Jobs @ Debian

Moin Dieter!
Dieter Schuster schrieb am Montag, den 09. April 2001:

> Die Argumentation mit dem Geld finde ich bei freiwilligen Diensten nicht
> passend.

Ich schon. Ich weiss nicht, wie viel du arbeitest (am Rechner, keine
körperlichen Arbeiten), aber wenn ich nach 20.00 heim komme, möchte ich
mich auch nicht unbedingt mit dummen, kaum nachvollziehbaren Bugs
ärgern. Davon habe ich bei der Arbeit genug gehabt.

> Einerseits kann man das von einem Maintainer nicht verlangen, man
> sollte froh sein, dass er ueberhaupt Zeit in Debian investriert, und
> dass wir sein Paket haben, und nicht alles selber machen sollen.
> Wenn man aber _nie_ eine Antwort erhaelt, koennte man andererseits
> geneigt sein zu denken, dass man seine Mail nach /dev/null
> geschickt hat.

Stimmt aber auch, es gibt einige faule Schweine (alte bis sehr alte, nie
angefasste Bugs, RC-Bugs ohne Kommentar etc., anderseits diskuttiert der
M. auf den Mailinglisten und lässt die Arbeit liegen).

> Die optimale Loesung, die es nicht gibt (!), muss folglich irgendwo
> dazwischen liegen; aber wo? und wie?

Ich wäre für ein Punkte-System. Kommt jemand sehr lange Zeit nicht mehr
nach, d.h.z.B. >> 2 (Debian-)Bugs für >> 3 Monate ungelöst, können sich
die User beschwehren. Genug beschwerden gesammelt -> Zwangs-"Orphaning".

MfG,
Eduard.
Eduard Bloch <blade@debian.org>; HP: http://eduard.bloch.com/edecosi
0xEDF008C5(GnuPG): E6EB 98E2 B885 8FF0 6C04 5C1D E106 481E EDF0 08C5
**
"Verwende Perl. Shell will man koennen, dann aber nicht verwenden."
                  -- Kristian Koehntopp in de.comp.os.unix.misc