Re: Kernel-NFS Server ?

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:
[snip]
> PS: Ich überlege übrigens wieder zum User-Server zurückzukehren, weil
>     es mich unheimlich nervt, daß lokal gemountete Partitionen des
>     NFS-Servers auf dem NFS-Client nicht mehr sichtbar sind.

Hallo!
Wuerde ich mir *gut* ueberlegen, der Usermode-Server wird nicht mehr
weiterentwickelt und ist langsamer.

>     Das ändert sich auch mit 2.4.x - Kernels nicht.  Weiß jemand ob
>     das absicht der Kernel-Entwickler ist?

*Afaik* wird der Code dadurch *wesentlich* einfacher (schneller) es
ist also zumindest ein Tradeoff Stabilitaet/Performance/Wartbarkeit
gegen minimale Unbequemlichkeiten und insofern sicher Absicht.
(Eventuell ist sogar in den NFSv3 Spezifikationen so festgelegt, ich
weiss es nicht.)
          cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***