Re: [Debian] Kernel-NFS Server ?

Hi Robert, hi *

sorry, dass ich mich erst jetzt dazu melde, ich war etwas unter stress. :-)
On Fri, Mar 23, 2001 at 07:34:13PM +0100, Robert Rakowicz wrote:
|Hallo,
|
|was muß ich den tun um unter Potato R0 ein Kernel-NFS-Server aufsetzen
|zu können ?

Das meiste dazu wurde Dir ja schon in den anderes Mails erklaert, so habe
ich das auch...

|Will ich von einem Rechnet im Netz etwas von der Maschine mouten so sehe
|ich auf dem Server in /var/log/messages absolut nichts und auf dem
|Clienten kommt irgendwann Timeout.

Das kenne ich. Welchen Kernel nutzt Du? Zufaellig 2.4.2, da traten bei mir
die Probleme erstmals auf, mit dem 2.2.17pre6 (dem 2.2.r0 eigenen Kernel)
gings ohne Probleme.

Ich habe dann gefrustet meine nfs-common und nfs-kernel Packete aus sid
installiert, indem ich mir die Sourcen holte und fuer mein wooy gebildet
habe, seitdem klappt alles wieder.

Ich habe aber auch festgestellt, dass ich die User angeben muss, die aufs
Share zugreifen duerfen, so habe ich auf dem server in /etc/export stehn:

/var/www 194.39.221.3(rw,no_all_squash,anonuid=501,anongid=501)

wobei der User mit der uid/gid 501 die id's auf dem client sowie auf dem
server haben muss, so ist es bei mir!

Das mounten beim booten ueber die fstab funzt auch wunderbar!
HtH

	Schoenen Sonntag
		Jan
--
One time, you all will be emulated by linux!

----
Jan- Hendrik Palic
Url:"http://www.billgotchy.de";
E-Mail: "palic@billgotchy.de"