Re: Kernel-NFS Server ?

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> writes:

Hallo Andreas,

> Hallo!
> Poste mal deine /etc/exports. Funktioniert das DNS, wie *genau*
> versuchst du zu mounten, "mount <ip-adr>:..." oder
> "mount <DNS-Name>:..."

ich weiß nicht ob Du meine Mail "richtig" gelesen hast aber gut
/etc/exports

/srv/download           *.meinedomain.de(rw,no_root_squash)
DNS funktioniert sonst könnten andere Dienste auch nicht laufen :)

Mein mount Befehl "mount download" denn in /etc/fstab steht das was ich
brauche also sername:/srv/download  /download nfs usw...

> Hast du Firewallregeln? ipchains -L -n?

nichts Firewall.

> Grossteils Schuesse ins Blaue, ich tippe auf DNS.

Also ich meine geschrieben zu haben, daß es reicht das Paket
nfs-kernel-server durch nfs-server zu ersetzen und schon können alle
mounten.

Gruß Robert

--
Robert Rakowicz