Re: Kernel-NFS Server ?

> So ein Konstrukt hätte ich nie gemacht deswegen kann ich dazu nichts
> sagen. Kannst Du mir vielleicht den Grund nennen warum man sich / von
> anderem Rechner mounten soll ?
Aber sicher.  Läßt Du Dir Deine Konfiguration für jeden Rechner immer
neu einfallen oder kopierst Du das von einem anderen Rechner?  Ich bin
immer für Kopieren und habe mir sogar schon ein Skript gebaut, das alle
Konfigurationsdateien, die ich auf allen meinen Rechnern gleich haben
will, überprüft und gegebenenfalls kopiert.

Weiterhin mache ich ein wöchentliches Backup aller relevanten
Konfigurationsdateien (d.h. an die ich selbst Hand angelegt habe).  Dazu
zähle ich nun z.B. auch /var/www.index.html und dieses kann ich z.B.
nicht mehr sehen, wenn ich / gemountet habe.

Viele Grüße

       Andreas.