Re: [Debian] locale not supported

hmmm... interessant!
> Mein helix-gnome ist deutsch und ich weiÃ? nicht warum!? Aber ich hab
> im Debian-Handbuch gelesen,....
ja das handbuch hab ich auch im web gefunden!

> un müsse Gnome, um es deutsch zu kriegen
> über ein Startscript laden,da� die entsprechende Variable setzt,
ja hab ich! funzt aber nicht!

wie man sieht, hab ich in sylpheed (x11-mail client) auch keine umlaute.
auf der konsole schon! dort wird auch alles brav auf deutsch angezeigt
(nano fragt beim speichern nach ja nein... nicht yes no)

beim anmelden (gdm) kann ich ja auch einstellen, mit welcher sprache
ich gnome starten will. wenn ich dort deutsch auswa"hle, bekomme ich
eine abfrage (englisch) ob ich anstatt de_DE.isoihrgendwas Deutsch
als default fu"r spa"tere sessions einstellen mo"chte. egal was ich auch
sage (ja/ nein) ergebiniss ist: keine deutsche sprache in den anwendungen.

nur die menu"punkte im gnome panel und im kontrollzentrum sind deutsch.

die fehlermeldung locale not supported by Xlib,... beim starten einer aplikation
sagt doch schon alles: Xlib kann die deutsche sprache nicht, ... wie bekomme
ich denn wohl ein xlib mit de_DE unterstu"tzung?