Re: cups Problem mit g-brief

GBechly@gmx.de writes:

> Ich vermute fast, daß die Daten für das Papierformat A4 in
> den CUPS-Druckertreibern (z.b. LaserJet.ppd) falsch sind!?

Nah dran. Siehe http://www.cups.org/ und dort die FAQ. Die Ränder sind
standardmäßig sehr großzügig eingestellt, obwohl heutige Drucker wesentlich
mehr Fläche bedrucken können. Einfach die laserjet.ppd und außerdem noch die
rastertohp Datei (der PCL-Treiber) anpassen (Standard ist 0,5in, heutige
Drucker können meinst 0,17in).

--
Until the next mail...,
Stefan.