Re: Langsame ssh Verbindungen

Kai Weber <lists@glorybox.de> wrote:
> Sowohl zu dem Rechner im selben Netz (10Mbit Ethernet) als auch zu einem
> Rechner über Modem/ISDN Verbindung habe ich fast gleiche "Langsamkeit".
>
> Ein ursächlicher Grund fällt mir einfach nicht ein. Ich werde wohl damit
> leben müssen.

Wie äußert sich die 'Langsamkeit'? Wenn du ein delay zwischen Tastendruck
und erscheinen des Zeichens auf dem Schirm meinst: Kann es sein, dass ihr
viele Kollisionen am Netz habt? Sind beide Testrechner im gleichen Netz?
Was sind das für Maschinen? Ein 386 z.B. ist in der Tat nicht mehr sehr
schnell.

Bye
Michael

Bye