[Debian] cups Problem mit g-brief

Hallo,

ich verwende Debian unstable mit Kernel 2.4.0 und habe gestern
endlich von lprng auf cups umgestellt. Alles funktioniert eigentlich sehr
gut, bis auf ein Problem mit g-brief:
Gegenüber lprng ist der Ausdruck von g-brief um etwa 2 mm nach oben
verschoben, so daß der Briefkopf oben leicht beschnitten ist und die
Adresse nicht mehr präzise im Umschlagfenster sitzt.
Ich habe cups natürlich mit A4 als Standardformat eingerichtet, wie unter
lprng. Am Papierformat liegt es also nicht.
Der Befehl 'lp -o page-top=1 Datei' hat keinen Einfluß, und eine
Veränderung der Seitenränder mit den Frontends gtklp, kups oder qtcups
ist ebenfalls wirkungslos.
Was tun?

Beste Grüße,
Günter

--
Linux: Who needs GATES in a world without fences?