Re: cups Problem mit g-brief

Günter Bechly schreibt:

> ich [...] habe gestern endlich von lprng auf cups umgestellt. Alles
> funktioniert eigentlich sehr gut, bis auf ein Problem mit g-brief:
> Gegenüber lprng ist der Ausdruck von g-brief um etwa 2 mm nach oben
> verschoben,

Ich war bis jetzt zu faul, um auf CUPS umzusteigen, nehme aber an,
dass CUPS wie Magicfilter das Programm dvips zum Ausdrucken von
DVI-Dateien verwendet. Mit der Option -O kann dvips den Ursprung
der Seite verschieben.

Ich verwende zum Beispiel "/usr/bin/dvips -D 300 -R -q -f -O 5mm,7mm"
in meiner Magicfilter-Konfigurationsdatei. Ausserdem habe ich die
Datei ~/.dvipsrc mit folgendem Inhalt angelegt:

D 300
O 5mm,7mm