Re: Matrox G450

Hallo Wilhelm,

At 17.01.2001, Wilhelm Wienemann wrote:
> Einige allgemeine Hinweise zur Installation von XFree86 Vers. 4.0x
> gibts hier:

Vielen Dank fuer den Hinweis. Das werde ich mir ansehen.

Inzwischen habe ich auch ein laufendes XFree86 4.0.2 mit dem mga_drv.o
Modul.

Was ich ueber das "neue" XF86Setup schrieb, war wohl offensichtlich
schlich Unsinn.

Gefunden habe ich nun auch in der Doku dexter (was es bei Xfree86 4.0.1,
aber nicht mehr bei XFree 4.0.2 gibt) und xf86cfg.

Das war dann wohl das Gesuchte. Die Manpages haben mich dann auch gleich
auf:

XFree86 -configure (welches dann eine Defaultkonfiguration erstellt und
die Hardware erkennt) und

XFree86 -xf86config /root/XF86Config.new

Wollte aber anfangs nicht so wie ich wollte. Bei mir fehlte die
Kartendefinitionsdatei /usr/X11R6/lib/X11/Cards

(Pfade hier aus dem Gedaechtnis)

Ich habe mir die Sourcen gezogen (wollte aber jetzt nicht alles
kompilieren) und die enstprechende Datei dahin kopiert, wo sie gebraucht
wurde.

Leider bricht xf86cfg jetzt mit "Illegal instruction" ab.

Woran das liegt, konnte ich nicht rausfinden.

Ich habe nun ein Update auf woody angestossen (auf dem Testrechner) und
werde morgen mal weiter sehen.

Trotzdem danke an alle, die geholfen haben.

Gruss, Guido
--
[Es geht doch nichts ueber deutsche Uebersetzungen]
hurd:/# updatedb