Re: [Debian] Matrox G450

> Ich habe selbst keine G450. Mein Bruder hat so ein Teil und wuerde es
> gerne unter Potato zum Laufen bekommen. Woher bekommt er den potato
> Pakete fuer XFree 4.0.1?
>
> Gibt es da eine Moeglichkeit mit apt?

Genau. Andreas hat Dir ja ein paar Quellen genannt. Ich
benutze die Version von cpbotha mit folgenden apt Zeilen:

deb http://people.debian.org/~cpbotha/ xf401_potato/i386/
deb http://people.debian.org/~cpbotha/ xf401_potato/all/

Dann muß man eigentlich nur noch das vorhandene MGA
Treibermodul durch die Version von Matrox ersetzen.

Viel Erfolg
  Stefan