Re: T-DSL Angebot ist keine Standleitung (was: automatisch reconnecten)

michael@zaphod.rhein-neckar.de (Michael Lestinsky) writes:

> Ich vermute, dass es der Telekom hier vorallem darum geht, die Kunden
> an sich zu binden, damit diese Kunden nicht zur Konkurenz laufen. Die

Natürlich -- deshalb auch der günstige Preis. Aber darum ging es mir ja auch
nicht. Ich wollte zur dieser müßigen Standleitungsdiskussion ja auch nur
anmerken, dass es bei DSL völlig egal ist, wie lange ich "online" bin, da es
kein Dial-In gibt und die Verbindung zum Telekom-Access-Concentrator *immer*
besteht und somit sich bei DSL online oder nicht online nur durch Vergabe
einer IP (die die Telekom nichts kostet) unterscheidet und es somit auch
technisch/ökonomischer Sicher nichts dagegen spricht, 24h online zu sein (und
dabei keine Datenpakete zu versenden/empfangen).

Was ich daran nicht so toll finde, ist, dass die Telekom hier ihre
Vormachtstellung im Orstbereich (und bei den Kabelnetzen, wo sie seit ewigen
Zeiten blockieren) ausnutzen, um sich einen sehr deutlichen Vorsprung
erarbeiten zu können...

...aber jetzt wird's hier wirklich off-topic.

--
Until the next mail...,
Stefan.