Re: T-DSL Angebot ist keine Standleitung (was: automatisch reconnecten)

Um mich jetzt auch mal in die Diskussion einzumischen :->

Stefan Nobis <stefan-ml@snobis.de> wrote:
> abschätzen kann, welche Kosten dabei anfallen. Ich kenne zwar nicht im Detail
> die Installation der Telekom, aber warum bewerben die wohl zur Zeit so extrem
> massiv T-DSL? Ganz simpel: Da sind die Leute, die lange online sind, eben bei
> weitem nicht so teuer wie bei ISDN.

Ich vermute, dass es der Telekom hier vorallem darum geht, die Kunden
an sich zu binden, damit diese Kunden nicht zur Konkurenz laufen. Die
Telekom verfügt momentan als einziger Carrier über ein gut ausgebautes
bundesweites Netz. Bindet man nun alle Bandbreiten-hungrigen Kunden an
sich, macht man es der Konkurrenz schwerer, die jetzt gegen eine
exitierende und gut versorgte Kundenzahl antreten muss.

Letztlich sind es doch die Kunden, die vorher auf Powerline
u.ae. gewartet haben, die jetzt zu T-DSL greifen. Einfach, weil diese
Technik mittlerweile existiert, während Powerline und dieses
"Breitband-Kabel"-Internet erst noch seine Praxistauglickeit zeigen
muss.

Insofern ist die DSL-Flatrate ein sehr geschickter
Marketing-Schachzug.

Bye
Michael

PS: Ja ich weiss, Signaturen quotet man nicht, aber:

> Until the next mail...,

Das kommt mir irgendwie wie eine "missratene" ein'englischung' von "Bis
zum nächsten mal" vor. Es geht mir irgendwie gegen mein Gefühl für
die englische Sprache. Ist obiger Satz korrekt? Haben wir hier einen
English-Native, der mich aufklären kann? Ähnlich geht mir irgendwie
das "Up to sometime" gegen mein Sprachgefühl. Damit bin ich jetzt aber
reichlich OT und hätte nichts dagegen, dies privat auszudiskutieren.

--
"Heisenberg may have slept here"