Re: T-DSL Angebot ist keine Standleitung (was: automatisch reconnecten)

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> wrote:
> Ich will ja garnicht sagen, dass ich PPPoE so toll finde und warum man
> (erst recht bei der Flatrate) ueberhaupt noch die Moeglichkeit einer
> Zeitabhaengigen Abrechnung vorsieht, ist mir auch nicht ganz klar. Aber

Weil ein Kunde weiss, was 10 Minuten sind, aber nur schwer eine
Vorstellung davon hat, wieviel ein Megabyte download ist. Ausserdem
macht man damit das Accounting leichter; jeder Kunde weiss, von wann
bis wann er online war, aber wohl kaum, wann er wieviel
heruntergeladen hat.

Aber in Bezug auf die Flatrate hast du IMO uneingeschränkt Recht, hier
ist die zeitabhängige Abrechnung Quatsch.

> Eine andere Alternativer waere NAT gewesen. Also bekommen die Kunden
> _keine_ oeffentliche IP Adresse mehr. Na dann doch lieber PPPoE.

Und kaputte MTUs (1492(?)) ;-)

> GigabitEthernet fuer alle 6 Millionen JETZT!

Ach, mir hätte eigentlich der ISDN-D-Kanal gereicht. Für die paar
EMails und ab und zu eine SSH-Sitzung...

Bye
Michael

--
Es ist immer neblig in London; In England regnet es immer;
ergo ist auch das Essen dort schlecht.