[Debian]:Re: Statistische Auswertung dieser Liste

Guido Hennecke <g.hennecke@t-online.de> writes:

> Ich spamme auch nicht, aber ich wiess schon in etwa, wie die zu ihren
> Adressen kommen.

Das erwaehntest Du ja schon mehrfach. Woher eigentlich?

Also, ich fantasiere jetzt einmal, ich sei ein Spammer, so richtig
doof und mit Dollarzeichen in den Augen. Woher wuerde ich meine
Adresse nehmen? Garantiert wuerde ich nicht durch das Netz surfen, bis
ich eine Liste mit Adressen finde, die aber auch noch andere
Informationen enthaelt, und die Adressen deshalb einzeln per
cut'n'paste herauskopieren. Wie lange wuerde ich da wohl sitzen, bis
ich meine erste Million Mailadressen zusammengesammelt habe?

Tja, ich denke, ich wuerde eher eine Metasuchmaschine mit zufaelligen
Abfragen aus einer der vielen frei erhaeltlichen Woerterbuecher
bombardieren und die gelieferten Treffer nach Mailadressen
durchsuchen. Das ist so kompliziert nicht, dass es nur die Typen mit
den weissen Anzuegen hinbekommen wuerden.

Egal - ist ja nur so eine Ueberlegung. Um auch den Bogen zu dieser
Liste wieder irgendwie zu bekommen:

Natuerlich ist es nur rechtens, wenn Du so nett verlangst, Deinen
Eintrag im corpus delicti geloescht zu sehen.

(Es ist auch nur rechtens, wenn jemand den ganzen Tag am Fenster
verbringt, um die Polizei umgehend ueber jeden Parksuender informieren
zu koennen. Das hat zwar gar nichts miteinander zu tun, aber in beiden
Faellen ist jemand im Recht und wird trotzdem von allen moeglichen
Leuten beschimpft. Das ist natuerlich echt nicht OK - schaemt Euch!
Was ich aber eigentlich sagen wollte: )

Vielleicht waere es ja noch ein besserer Schutz gegen
Veroeffentlichung Deiner Daten, wenn Du einen Header namens
auch Deine Beitraege aus den sane-Listen nun nicht in allen
Suchmaschinen gelistet. Wenn sich wirklich alle Archive an diese
Konvention halten wuerden, wuerde das fast so gut helfen wie gar
nichts schreiben!

[x] ulf

--
Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy)