Re: [Debian]:Statistische Auswertung dieser Liste

Hallo Guido

Guido Hennecke schrieb:
> [...]

[Wie kommen Spammer zu eMail-Adressen]

Da rede ich nicht mit, ich spamme nicht, also habe ich mir auch
noch nie überlegt, wie ich zu den Adressen käme.

> Mit welchem Recht hast Du diese Spamming Liste oeffentlich gemacht?

Irgendwer hat geschrieben, dass bei Veröffentlichung die
Betroffenen informiert werden müssen. Das hat Thomas gemacht.
Ich behaupte mal, dass die Liste zu kurz online war, um genutzt
zu werden...

> [blablabla]
> Es geht nicht darum, dass jemand an meine Email Adresse kommen kann. Das
> _kann_ *jeder* ! Es geht darum, keine fertigen Adresslisten fuer Spammer
> zur Verfuegung zu stellen, aber das geht ganz offensichtlich ueber
> deinen geistigen Horizont hinnaus.

Sorry, ich finde es überflüssig, einander solche
Freundlichkeiten an den Kopf zu werfen.

> Fuer das, was Du da machen wolltest, waere es ohnehin nicht noetig
> gewesen, auch nur eine Email Adresse zu veroeffentlichen! Es ging doch
> nur um eine Statistik der verwendeten Mail Reader. Aber, da Du nicht in
> der Lage zu sein scheinst, dafuer ein eigenes Script zu verwenden, hast
> Du eben ein fremdes genommen, was auch noch ein paar andere Sachen
> Statistisch ausgewertet hat und es war dir wohl zu anstrengend, die Mail
> Adressen zu entfernen und Du wolltest Dich ja schnell mit dieser
> Statistik profilieren, also hast Du nicht weiter drueber nachgedacht.

Es war etwas mehr als nötig - ok. Aber warum immer das Rad neu
erfinden? Baust Du Deinen Computer selbst, entwickelst zuerst
die Einzelteile und programmierst dann alles selbst?

> Durch das Posten in einer Mailingliste und durch das Posten im Usenet,
> erstelle ich keine Emailsammlung mit gueltigen Email Adressen, die man
> nur noch per cut & paste einfuegen muss. Ist der Unterschied fuer dich
> so schwehr zu erkennen?

Siehe oben...

> Wie ich mit Spam umgehe und welche Massnahmen ich gegen Spam ergreife um
> _mich_ zu schuetzen, dass hat hiermit nichts zu tun. Ich habe bisher
> kaum Spam bekommen. Weniger als eine Mail im Monat. Das soll so
> bleiben!

Ich habe beides (Wegwerfadresse für News und Spamfilter) und
habe meine Ruhe. Wo liegt das Problem? Kettenmails (von
Bekannten, darf ich erinnern) nerven mich viel mehr.

> Ich glaub, Du spinnst. Mach sowas nie wieder, sonst lass ich mir mal was
> einfallen!

Siehe oben.

> 1. Hat sich _mindestens_ noch einer hier beschwehrt und
> 2. moechte ich nicht wissen, wieviele einfach nichts mehr dazu
> geschrieben haben, weil ich das schon getan habe.

Und wieviele einfach nichts geschrieben haben, weil es ihnen
egal ist, oder weil ihnen die Diskussion zu unfreundlich war,
oder...

Gruss
Franziska
--
Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich
gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr