Re: mutt 1.2.5i und list-replay (Cc:)

On 17.11.2000, Guido Hennecke wrote:

> Setze ich keinen Header "Mail-Followup-To:", sollte mir auch keiner
> Cc: eine Antwort schicken, sondern nur an die Liste (sollte).

Nein. Ein Setzen des Headers "Mail-Followup-To:" (in dem dann
natürlich die eigene Adresse *nicht* drinsteht) verringert die
Wahrscheinlichkeit, doppelt Post zu bekommen; letztendlich hängt
es aber von den Fähigkeiten des MUA und dessen Konfiguration
(bei mutt z.B. "$honor_followup_to") ab.

> Wenn ich aber einen entsprechenden Header setze, in dem nur die
> Liste steht, dann sollte eine Antwort _auf jeden Fall_ nur an die
> Liste gehen (es sei denn, im Header steht auch meine Adresse).

Bei mutt: Ja! Jedoch nur für eine Gruppen- (Standard-Taste g) oder
Listen-Antwort (L)! Mutt fügt außerdem die aktuelle Mailing-Liste
hinzu, falls sie (aus was für Gründen auch immer) nicht unter
"Mail-Followup-To:" auftaucht.

Bis bald,
  Michael